​Hotline: 0361 55 49 6008 Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr | Mail: info@discountrepair.de

Häufige Fragen

Fragen zum Auftrag

1. Muss ich mich als Kunde registrieren lassen?

Nein, Du  kannst auch als Gast bestellen. Eine Registrierung als Kunde ist nicht notwendig.

2. Anlegen des Reparaturauftrages.

Auf unserer Webseite sind alle Hersteller und die dazu angebotenen Reparaturen aufgelistet. Suche Dir einfach Dein Modell aus und lege die gewünschte Reparatur in den Warenkorb. Anschließend gehst Du  weiter zur Kasse und gibst Deine persönlichen Daten ein. Falls Du schon Kunde bei uns bist, logge Dich mit Deinen  Zugangsdaten ein. Anschließend wählst Du Deine Zahlmethode und schließt die Bestellung ab.

3. Ich bin mir nicht sicher, welche Reparatur ich wählen soll oder was der Grund für die Fehlfunktion meines Geräts ist.

Oftmals lassen sich beschädigte Telefone nicht mehr einschalten. Falls Du nicht weißt, was für ein Telefon Du besitzt oder was der konkrete Fehler an Deinem Gerät ist, wähle den Punkt “Diagnose“ aus. Eventuell anfallende Reparaturkosten werden mit den Diagnosekosten verrechnet. Über zusätzlich anfallende Kosten wirst Du selbstverständlich von uns informiert. Sollten diese Kosten am Ende dazu führen, dass Du die Reparatur nicht mehr wünschst, senden wir Dir Dein Telefon zurück. Es fallen dann nur die Diagnose- und Rückversandkosten an.

4. Ist es notwendig, vor der Reparatur die Daten zu sichern?

Grundsätzlich ist es nicht notwendig, Deine  Daten zu sichern, jedoch ist es immer ratsam, ein Backup anzufertigen.  Wir werden keine Daten von Deinem Gerät entfernen ohne vorher von Dir Dein Einverständnis eingeholt zu haben. Bei manchen Reparaturen (Softwareupdate) ist es unvermeidbar, dass Deine  Daten gelöscht werden. Hierzu bieten wir Dir im Vorfeld des Updates eine Datensicherung an. Trotz größtmöglicher Sorgfalt übernehmen wir keine Garantie für die Erhaltung Deiner Daten.

5. Versand Deines Telefons zu discountrepair.de

Nach erfolgter Bestellung erhältst Du  neben Deiner Bestellbestätigung ein DHL-Postlabel per Mail. Dieses druckst Du Dir aus und klebst  es gut sichtbar auf das Paket. Selbstverständlich ist Dein Paket versichert.

6. Warum wird meine Telefonnummer benötigt?

Um eine zügige und unkomplizierte Bearbeitung zu gewährleisten, ist es unter Umständen nötig, bei Rückfragen schnell reagieren zu können. Hierfür ist ein kurzes Telefonat die optimale Lösung, wir verlieren keine Zeit und Du hast Dein Telefon schnell wieder zurück.

Fragen zur Reparatur

1. Welche Geräte reparieren wir?

Alle Geräte, die bei uns gelistet sind, reparieren wir. Solltest Du Dein Gerät nicht auf unserer Seite finden, senden sie uns bitte eine Anfrage. Wir helfen Dir gern weiter.

2. Du kannst Dein Gerät nicht finden?

Bitte setze Dich mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung. Nutze dazu das  Kontaktformular. Wir antworten Dir so schnell wie möglich und klären, ob eine Reparatur möglich ist und was sie kostet.

3. Wie lange dauert die Reparatur Deines Gerätes?

Dein Telefon wird sofort nach Eingang bearbeitet. Insofern das benötigte Ersatzteil verfügbar, und die  Reparatur bezahlt ist, geht Dein repariertes Telefon spätestens 48 Stunden nach Eingang per DHL wieder zu Dir zurück. Sollten sich aus beschaffungstechnischen Gründen  Verzögerungen ergeben, werden wir Dich darüber informieren. Die Transportzeiten des Versanddienstleisters gehören nicht zu den von uns angegebenen Bearbeitungszeiten.

4. Warum wirst Du darauf hingewiesen, dass Dein Display brechen kann?

Einige Modelle sind so konstruiert, das man das eingeklebte Display auslösen muss, um an die innenliegenden Komponenten zu kommen. Dieser Auslösevorgang kann das Material des Displays strapazieren. Tiefere Kratzer und leichte Anschlagstellen führen schon im Vorfeld zu einer Schwächung des Materials. In 95 Prozent der Fälle löst unser geschultes Fachpersonal die Displays jedoch aus, ohne dass sie brechen.  Ein gewisses Restrisiko bleibt jedoch bestehen. Im Falle eines Bruchs beim Auslösen würden die Kosten für das neue Display zu Deinen Lasten gehen. Unsere Techniker überprüfen vor jeder Reparatur das Display auf die o. g. Vorschäden. Sollten Vorschäden bei Deinem Gerät vorhanden sein, werden wir Dich vor der Reparatur informieren.

5. Warum ist es wichtig, dass das Backcover Deines Telefons intakt ist?

Die Architektur mancher Telefone macht es notwendig, dass vor bestimmten Reparaturen das Backcover entfernt werden muss.  Sollte es gerissen sein, wird es beim Ablösen brechen. In diesem Fall bitten wir Dich, zusätzlich zu deiner gewünschten Reparatur, eine Backcover-Reparatur für Dein Gerät zu bestellen. Prüfe Dein Backcover vor dem Bestellvorgang auf mögliche Vorschäden. Im Zweifelsfall beraten wir Dich gern per Telefon oder per Mail.

6. Apple Homebutton-Reparatur und Verlust Touch-ID

Durch den Tausch des Homebuttons / Fingerabdruckscanners wird nur die Homebutton-Funktion wiederhergestellt, der Fingerabdruckscanner ist danach ohne Funktion. Das Gerät muss danach per Code entsperrt werden.

7. Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie? Habe ich nach der Reparatur noch Garantie auf mein Gerät?

Bei einer Reparatur erlischt die Herstellergarantie, wir wahren jedoch die gesetzlichen Gewährleistungsfristen (Flüssigkeitsschäden ausgeschlossen). Dies bedeutet eine Absicherung, sollte mit dem ausgetauschten Ersatzteil etwas nicht in Ordnung sein. Bei einem Sturz- oder Flüssigkeitsschaden ist die Herstellergarantie in der Regel Durch Eigenverschulden erloschen.

8. Könnt ihr garantieren, dass mein Gerät noch wasserdicht oder staubdicht ist?

Natürlich geben wir unser Bestes, Dein Gerät wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, allerdings bewirken leichteste Unebenheiten oder Verkrümmungen im Rahmen, dass Staub oder Wasser eindringen können. Außerdem kann schon die bloße Nutzung im Alltag zu einer Wasserundichtigkeit führen. Deshalb können wir Dir leider einen Wasser- oder Staubschutz nicht garantieren.

Fragen zur Zahlung

1. Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt es:

    • Vorkasse per Überweisung
    • Barzahlung bei Abholung
    • Nachnahme
    • Paypal
    • Ratenzahlung (Paypal)
    • Kauf auf Rechnung (Paypal)
    • Mastercard / Visacard (Paypal)
    • SEPA-Lastschrift (Paypal)

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